Herzlich Willkommen, hier finden Sie Infos in unserem Pfarrverbund

Erfahren Sie hier Näheres über die Gemeinden Badenheim, Hackenheim, Pfaffen-Schwabenheim und Pleitersheim!

Und was auch kommen mag: Wir sind und bleiben für Sie da - online, telefonisch und persönlich!

Sie finden

Infos und Kontaktdaten: Gemeindebüro, Pfarrerin Lina Neeb, Gemeindepädagoge Ingo Molter unten

Gottesdienste und weitere aktuelle Veranstaltungen... unter Aktuelles

-  Infos zu Kasualhandlungen wie Taufen, Trauungen, Beisetzungen und zur Konfirmation hier

-  Infos zur KiTa Appelbachspatzen auf der Seite von Badenheim

-  Infos zu den Kirchenvorständen auf den Seiten der Gemeinden

-  Vorschläge zu Kirche von zu Hause - Alternativen (nicht nur in Corona-Zeiten)

Spendenmöglichkeiten online, rechts / bei Smartphones unten, ebenso unter Infos

Infos von A wie Advent über evangelische Jugend... bis Zukunft unter A-Z

Aktuell gibt es leider ein Problem bei der Übermittlung der EKHN-News, wir bitten um Geduld.

Gemeinde
Online-Redaktion der EKHNEvangelische Kirche Badenheim_Kirchengelände für bedrohte Pflanzen schaffen
Kirchengelände für bedrohte Pflanzen schaffen
14.03.2024 red

Mitmachen beim nächsten Kirchentag in Hannover

Das große, evangelische Glaubens- und Kulturfestival findet 2025 in Hannover statt. Wer zum Programm beisteuern möchte, kann sich melden. Auf die Besucher:innen warten ein unvergessliches Gemeinschaftsgefühl, gesellschaftlich relevante Themen und neue Ideen.

Kontakt Gemeindebüro:

Evelyn Lamest-Gräf

Sigrun Fleischmann

Hauptstraße 20, 55576 Badenheim

Tel.: 06701/202037

Öffnungszeiten: Dienstag: 15.00 – 17.00 Uhr,  Mittwoch und Donnerstag: 10.00 – 12.00 Uhr (nicht in den Ferien!)

Mail:  kirchengemeinde.pfaffen-schwabenheim(at)ekhn.de

Das Gemeindebüro bleibt für Sie geöffnet. Wir bitten Sie jedoch, das Büro ausschließlich über Telefon oder Mail zu kontaktieren.

Evang. Pfarramt

Lina Neeb

Hauptstraße 15, 55576 Badenheim

Tel.: 06701/2058544

Mobil: 0151/59149449

Mail: lina.neeb[at]ekhn.de

Pfarrerin Lina Neeb

Gemeinde

Seit dem 1. Oktober 2021 darf ich in den Gemeinden Badenheim/Pleitersheim, Hackenheim und Pfaffen-Schwabenheim Ihre neue Pfarrerin sein.

Aufgewachsen in Wallertheim führten mich das Theologiestudium nach Marburg, Leipzig und Mainz und das Vikariat nach Worms und Brüssel. Danach war für mich (als Rheinhessin mit Leib und Seele) klar: Für den Probedienst geht es zurück in die Heimat! So freue ich mich jetzt sehr darüber, hier arbeiten und auch auf dem Gemeindegebiet leben zu dürfen.

Von den Kirchenvorständen wurde ich bereits sehr herzlich empfangen. Nun bin ich gespannt darauf, Sie, liebe Gemeindeglieder, besser kennenzulernen - bei Gottesdiensten, Veranstaltungen, Besuchen oder auch zufällig auf der Straße!

Zitat: „Du kannst nicht tiefer fallen als in Gottes Hand - und in die Arme deiner liebevollen Gemeinde.“

Kontaktdaten: Evangelisches Gemeindebüro

Hauptstr. 15 in 55576 Badenheim

Tel.: 06701/2058544

Mail: lina.neeb[at]ekhn.de

Gemeindepädagoge Ingo Molter

Meine Aufgabe ist es, Angebote in unsere kirchliche Gemeindearbeit einzubetten, die lebensbegleitend die Botschaft Gottes vermitteln: „Du, Mensch, Du bist kostbar und wertvoll“.

Qualifiziert habe ich mich für diese Aufgabe über ein theologisch-pädagogisches Studium (Diplom Religionspädagoge) und einem weiteren sozialwissenschaftlichen Studium: „Psychosoziale Beratung“ (Master der Sozialen Arbeit).

Zitat: „Das höchste Kapital unserer Kirche sind unsere Ehrenamtlichen!“

Kontaktdaten: Evangelisches Gemeindebüro

Hauptstr. 20 in 55576 Badenheim